Permakultur im Bio-Garten

CHF 21,20

lieferbar
Artikel-Nr.: 7842100

Mit seinen inspirierenden Youtube-Videos zu Permakultur und ökologischem Gartenbau wurde Damien Dekarz in seiner Heimat Frankreich einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Sein Buch richtet sich nun an all jene, die von einem ertragreichen Obst- und Gemüsegarten träumen, der die Artenvielfalt als ganze fördert und unterstützt. Ein Thema am Puls unserer Zeit, legen doch immer mehr von uns Wert auf gesunde und umweltfreundlich produzierte Lebensmittel.

Im Mittelpunkt dieses praxisorientierten, reich illustrierten und daher sehr leserfreundlichen Werks steht die Permakultur. Technische Anweisungen für jeden Monat helfen dir dabei, mit deinem Gartenprojekt voranzukommen. Denn: Wo auch immer im Jahr wir gerade stehen – es gibt immer etwas zu tun! Der Autor zeigt dir, wie du einen lebendigen Boden erhältst, während du Kulturen anbaust, stellt dir Möglichkeiten vor, Kompost, Dünger, Saatgut oder Stecklinge zu erzeugen, und gibt dir zahlreiche Tipps, die dabei helfen, aufs Umgraben, auf Insektizide, Fungizide oder Herbizide zu verzichten. Du erfährst, wie du von deinem Garten autonom leben kannst, ohne dabei auf Hilfsmittel zurückzugreifen.

Wer dieses Buch gelesen hat, der wird seinen Garten mit anderen Augen sehen. Es liefert viel mehr als nur Tipps fürs Gärtnern – hier geht es um die komplexen Zusammenhänge des Lebens und wie wir uns im Einklang mit ihnen weiterentwickeln können.

ca. 192 Seiten, zahlr. Abb., Klappenbroschur